Logo BgS

InfoPortal der Bürgergemeinschaft Schriesheim

Hier finden Sie Informationen zu Themen, die uns von Ihnen - den Bürgern - aufgetragen wurden. Diese Seite entwickelt sich. Wir sind nicht immer ganz aktuell und freuen uns über Hinweise und Verbesserungsvorschläge und über neue Themen, die Sie interessieren. Sie können uns einfach und direkt neue Themen mitteilen, indem Sie sich hier registrieren

InfoPortal - Bürgergemeinschaft Schriesheim

( Zwischenstand 18.08.2020 - politische Motive im Hintergrund? => )
Artikel in der RNZ:

Die RNZ berichtet:
Über die abgebauten Spielgeräte wurde auch Dr. Kraus nicht informiert. (Merkwürdig. . . )
Dem Anwohner geht es einfach nur um den ungehinderten Zugang zu seiner Wiese.
Die Stadt tut sich „schwer, die Kuh vom Eis zu bringen“, so Kraus.
Sein Vorschlag:
Man verkleinert den Spielplatz ein wenig, um einen kleinen Feldweg zur Wiese zu bauen.
Damit kollidiert er mit den Plänen der Grünen Liste: Die habe, so Kraus, „versprochen, hier einen Abenteuerspielplatz einzurichten“.
Dabei sei klar, dass das nicht gehe. Ihm selbst seien ordentliche Geräte für kleinere Kinder wichtiger als eine große repräsentative Anlage für Schüler.

Es scheint also „politische Motivationen“ im Hintergrund zu geben, die wir bis dato nur erahnen konnten.
Überraschen kann uns das aber schon lange nicht mehr.
Schon bei mehreren Themen haben wir politische Streitereien im Hintergrund erleben müssen.
Nicht selten natürlich auch im Vordergrund.
Immer versuchen die politischen Gruppierungen sich öffentlich zu profilieren, anstatt einfach an der Sache zu arbeiten und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen.
Nicht nur für die Kinder, sondern auch für das gesamte politische Zusammenleben in Altenbach ist das zu oft ein Armutszeugnis.
Genau dafür (oder besser - dagegen) ist die BgS angetreten, aber wir sind noch viel zu wenige, um daran ernsthaft etwas ändern zu können - aber immerhin informieren wir kritisch darüber. Auch wenn es nach unserer Kenntnis nur wenige lesen. Information ist immer der erste Schritt. . .
==> Inhalt verkürzt anzeigen <== Artikel in der RNZ:
[...] ==> Langer Inhalt - hier klicken um alles zu lesen <==